Startseite Infoportal

Kita-Kelkheim ist das neue Online-Anmeldeverfahren der Stadt Kelkheim (Taunus) zur Vergabe der Betreuungsplätze in den Kelkheimern Kindertagesstätten.

Sie können sich hier einen Überblick über die Vielfalt der vorhandenen Betreuungsmöglichkeiten verschaffen. Die Einrichtungen der verschiedenen Träger stellen sich Ihnen vor. Nutzen Sie dennoch die Möglichkeit, „Ihre“ Einrichtung und deren Konzept vor der Anmeldung persönlich kennenzulernen. Hierfür vereinbaren Sie bitte mit der jeweiligen Leitung einen persönlichen Termin.

Sobald Sie Ihr persönliches Benutzerkonto erstellt haben, können Sie Ihr Kind für einen Betreuungsplatz anmelden. Es ist möglich, mehrere Vormerkungen zu machen. Sie erhalten in diesem passwortgeschützten Bereich auch Nachrichten und Platzangebote und können bei Bedarf Ihre Vormerkungen ändern.

Sie finden im folgenden umfangreiche Informationen zum Thema. Sollten Sie dennoch Fragen haben oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen das Team von Kita-Kelkheim gerne zur Verfügung. Sie erreichen die Mitarbeiter in den Räumen 310 und 311 zu den Öffnungszeiten des Kelkheimer Rathauses oder unter den Telefonnummern 06195 - 803802 / 803803 oder 803801. Die Mailanschrift lautet: kita@kelkheim.de

 

Noch ein Hinweis für Smartphone-Nutzer*innen: Wir empfehlen die Darstellung im Querformat.

So funktioniert Kita-Kelkheim

Fragezeichen

 

Drei Schritte zum Betreuungsplatz

  

Die Betreuungseinrichtungen stellen sich Ihnen vor

Vorstellung

Kontaktdaten, Konzepte

und vieles mehr

 

Vielfalt der Betreuungsmöglichkeiten

Wegweiser Einrichtungen

Krippen Kindertagespflege Kindertagesstätten

 

Gesetzliche Grundlagen, Voraussetzungen und Kriterien

Paragraph

§ 24 SGB VIII und weitere wichtige Informationen

Informationen zu den Betreuungskosten

EuroWieviel kostet ein Betreuungsplatz?